MICE MARKETING SERVICES
Gezielter Zugang zu Expertenwissen, Branchen- und Business Kontakten sowie effiziente Unterstützung im Business Alltag - individuell wie Ihr Bedürfnis oder Ihre Marke.
MEMBERSHIP
COMMUNITY
Endecken Sie die Benefits eines exklusiven Business-Netzwerkes.
/ Firmen (Anbieter von MICE Dienstleistungen)
/ Einzelpersonen (Event-Planer / Einkäufer von MICE Dienstleistungen)
* Preise 2024 & Informationen folgen
/ Netzwerkpartner (Zulieferer und Marktpartner) I Mehr
BUSINESS NETWORKING
EVENTS
Events sind der Booster für Innovation, Kreativität und Austausch. Persönliche Begegnungen, Weiterbildung und Community Building sind dabei wesentliche Schlüsselfaktoren. Unsere Events verbinden und vernetzen Event-Planer mit spannenden Hospitality Stories, Angeboten und News, präsentiert von verschiedenen MICE Akteuren.
/ 4 Business Events in Zürich jeweils ab 17:30 Uhr
/ innovative Formate und gewinnbringende Inhalte
/ interessante Gäste und Talks
/ jährlicher Kick-Off Apero für Members und Netzwerkpartner
1/
MICE - Abo
ab CHF 2000 / Monat
Das MICE-Marketing-Abo eignet sich für Betriebe, die Ihr MICE Business boosten oder MICE Angebote lacieren, optimieren oder weiterentwickeln wollen. Wir unterstützen Sie, wenn fachliche Expertise, zeitliche Ressourcen oder Business Kontakte fehlen. Als Sparring Partner beraten und begleiten wie Sie bei der Planung und Umsetzung.
Mögliche Leistungen:
/ Analyse, Strategie, Positionierung; Angebotsentwicklung und Preise
/ Massnahmenplan; Umsetzung von analog und digital Massnahmen
/ Event Management Kundenevent & Event-Plattformen
/ Unterstützung und Handlungsempfehlungen im Sales Prozess
/ CRM, Tools, Sales & MICE Prozesse und Strukturen
/ Werbemittel, Texte & Medienmitteilungen
/ Insights & Know-how, Netzwerk
*Die Leistungen werden je nach Bedarf individuell zusammengestellt; die Abrechnung erfolgt monatlich zum Pauschalbetrag als Planungssicherheit für den Kunden. Mindestlaufzeit 6 Monate.
2/
Social Media -Abo
ab CHF 550 / Monat
Die digitale Sichtbarkeit ist heutzutage für Firmen von entscheidender Bedeutung, da sich das Nutzer- und Gästeverhalten verändert hat.
Wir übernehmen je nach Bedarf die Strategie, den Aufbau der Kanäle und die Betreuung mit organischem Content auf LinkedIn, Facebook oder Instagram. Unsere Kunden profitieren zusätzlich von unserem Business Netzwerk auf LinkedIn.
*Buchbar ab 6 Stunden im Monat; die Abrechnung erfolgt monatlich zum Pauschalbetrag als Planungssicherheit für den Kunden; Zusatzkosten entstehen einmalig bei der Initialisierung sowie bei der Content Creation mit neuen Bildern und Videos; in Zusammenarbeit mit Businesspartnern. Mindestlaufzeit 6 Monate.
3/
Digitaler Check-up
ab 650 CHF
Ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft? In welchen Kanälen sind Sie aktiv und wie sind Sie digital präsent. Nutzen Sie LinkedIn aktiv als effiziente Business Plattform? Wir prüfen Ihr Unternehmen:
Check-up Web: Gesamtauftritt Website, Arbeitgeberattraktivität (optional), Social Media Kanäle, Auffindbarkeit im Web und auf relevanten Buchungsplattformen
Check-up LinkedIn: Gesamtauftritt Firmen-Account und / oder persönlicher Account, Attraktivität, Auftritt, Inhalte und Aktivitäten
*Abrechnung als einmalige Pauschale je nach Variante; Analyse und Handlungsempfehlungen als pdf.
4/
1:1 Coaching
CHF 150 / h
CHF 2000 / 10 h
Sie benötigen Experten Know-how und Impulse für das MICE Business, Event Marketing, Kundengewinnung, CRM, Event Tools der Kooperationspartner?
Mit unserem 1:1 Coaching bieten wir eine unkomplizierte Beratung und Unterstützung zu aktuellen Fragestellungen an.
/ Allgemeine Fragestellungen MICE & Hospitality
/ Marketing Coaching Grundlagen
/ MICE Business & Angebote
/ LInkedIn Coaching - Social Selling
5/
Newsletter
ab CHF 450
Wir bieten Sichtbarkeit und Reichweite mit Email Marketing. Wir informieren und bewerben Ihre Angebote, Events, News & Insights in unserem exklusiven Newsletter und MICE Netzwerk.
Buchbar als Online-Banner oder Advertorial; Stand-alone Newsletter für Ankündigungen oder Events; Box für Angebote oder saisonale Packages.
*Themenspezifisch nach Kampagne; als redaktioneller Beitrag
6/
Event- & Einladungs-Management
Neben unseren eigenen Event-Formaten organisieren wir auch Ihren Kunden-Event oder Ihr Incentive. Wir unterstützen Sie oder kümmern uns ganzheitlich um die Planung und Umsetzung inklusive Einladungsmanagement. Unser Know-how und Partner-/Corporate Netzwerk bringen wir exklusiv ein.
Mögliche Leistungen:
/ Location Scouting inklusive Verhandlungen
/ Ideen, Impulse, Event-Konzept
/ Planung und Umsetzung (Technik, Set-up, Programm, Deko etc.)
/ Einladungsmanagement, Gästeliste und Follow ups
/ digitale Vermarktung
/ Koordination und Präsenz vor Ort
*Verrechnung je nach Leistungsumfang; als Einzelmodul oder als Package buchbar
7/
Workshops / Trainings
Firmen und Mitarbeiter sind ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert und müssen technologisch und berufsspezifisch up to date bleiben. Unser Auswahl für Einzelpersonen oder Teams:
/ Marketing Grundlagen
/ Sales Trainings
/ Event Management & Tools
/ Personal Branding auf LinkedIn
/ Social Selling auf LinkedIn
/ Auftrittskompetenz & Netzwerken
/ Kurzvideos für Social Media erstellen
/ Corporate Influencer (externe Academy)
* Individuelle Themen sind auf Anfrage möglich; in Zusammenarbeit mit Businesspartnern
Add On
Bilder & Video -
Content Creation
Bild- und Videocontent bilden den strategischen Ansatz für Sichtbarkeit und Reichweite, Kundenengagement und maximale Aufmerksamkeit. Visueller Content ist der Schlüsselfaktor im Social Media Marketing und nimmt einen positiven Einfluss auf die Suchmaschienenoptimierung (SEO).
Die Erstellung ist zeitintensiv und wir bieten Ihnen deshalb schelle Lösungen bei der Erstellung von Bildern und Videos an. Buchbar auch für Websites.
*Verrechnung nach Aufwand und Bedarf in Zusammenarbeit mit Businesspartnern; Videos für Social Media, YouTube oder Websites
Add On
CRM
Das CRM (Costumer Relationship Management) ist ein wichtiges Instrument, um Kundendaten zu erfassen und zu segmentieren, Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Die Effizienzsteigerung durch die Daten-Zentralisierung, hilft dem Marketing- und Vertriebsteam und fördert die Kommunikation mit dem Kunden (z.B. Newsletter-Versand, Web & Social Media Daten-Tracking).
Wir helfen Ihnen beim CRM Aufbau bzw. bei der Implementierung eines Systems unseres Businesspartners inklusive Schulungen und Handlungsempfehlungen.
*Verrechnung nach Datenmenge und je nach Ausgangssituation